Über uns

Der Liederkranz 1886 Hambach ist der älteste noch existierende Heppenheimer Gesangverein. Heute ist er mit seinen Sängerinnen und Sängern noch in einem gemischten Chor aktiv. Gleichzeitig aber besitzt der Liederkranz mit dem Popchor 21 einen äußerst erfolgreichen jungen Chor mit 80 Sängerinnen und Sängern. Im Jahr 2021 entstand zusätzlich ein Projektmännerchor.

Jung und alt, Tradition und Moderne. Im Liederkranz findet jeder den Chor, der zu ihm passt.

Gemischter Chor und PopChor 21, das würde schon fast für zwei Vereine reichen. Ach ja, durch die Auftritte in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Michael Hambach wird der Liederkranz von manch einem auch noch zu den Kirchenchören gezählt ;-)

Mehr über die Geschichte des Liederkranz finden Sie hier.

Mach doch einfach mit!

Es gibt viele Möglichkeiten, den Liederkranz 1886 Hambach zu unterstützen, sei es als Sängerin/Sänger (aktives Mitglied) oder mit einer Fördermitgliedschaft (passives Mitglied).

Wir laden alle, die gerne mitmachen möchten, ein, uns bei einer unserer Chorproben zu besuchen:

immer  am Donnerstag (außer an Feiertagen und in den hessischen Schulferien) im "alten Rathaus" in Hambach. Die Uhrzeiten entnehmen Sie bitte der Übersicht bei unseren Chören.

Wir freuen uns, wenn ihr zu uns findet. Eine Nachricht könnt ihr uns hier zukommen lassen.

Beitrittserklärung als PDF zum Download. Bitte auch die Vereinssatzung (PDF) lesen, da diese mit der Beitrittserklärung anerkannt wird.

Befreundete Chöre

St. Daniels Chor Moskau