Über uns

Der Liederkranz 1886 Hambach ist der älteste noch existierende Heppenheimer Gesangverein. Auch heute, knapp 132 Jahre nach der Gründung, pflegen rund 20 aktive Sänger im Männerchor das gute alte deutsche Liedgut.

Gleichzeitig aber besitzt der Liederkranz mit dem Popchor 21 einen äußerst erfolgreichen jungen Chor mit i.A. 63 Sängerinnen und Sängern. Jung und alt, Tradition und Moderne. Im Liederkranz findet jeder den Chor, der zu ihm passt.

Dazu tragen auch die Damen des Frauenchors bei. Mit 20 Sängerinnen sind sie einer der ganz wenigen reinen Frauenchöre der Kreisstadt.

Männer-, Frauen-, PopChor 21, das würde schon fast für drei Vereine reichen. Aber dem Liederkranz genügt das nicht. Bei gegebenem Anlass singen die Männer und Frauen auch gemeinsam als gemischter Chor, sodass nahezu jede Chorgattung im Liederkranz abgedeckt wird.

Ach ja, durch die zahlreichen Auftritte in der Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Michael Hambach wird der Liederkranz von manch einem auch noch zu den Kirchenchören gezählt ;-)

Mehr über die Geschichte des Liederkranz finden Sie hier.

Mach doch einfach mit!

Es gibt viele Möglichkeiten, den Liederkranz 1886 Hambach zu unterstützen, sei es als Sängerin/Sänger (aktives Mitglied) oder mit einer Fördermitgliedschaft (passives Mitglied).

Wir laden alle, die gerne mitmachen möchten, ein, uns bei einer unserer Chorproben zu besuchen:

immer  am Donnerstag (außer an Feiertagen und in den hessischen Schulferien) im "alten Rathaus" in Hambach. Die Uhrzeiten entnehmen Sie bitte der Übersicht bei unseren Chören.

Wir freuen uns, wenn ihr zu uns findet. Eine Nachricht könnt ihr uns hier zukommen lassen.

Beitrittserklärung als PDF zum Download. Bitte auch die Vereinssatzung lesen (PDF zum Download), da diese mit der Beitrittserklärung anerkannt wird.

Befreundete Chöre

St. Daniels Chor Moskau

 

Franz Lambert ...

http://www.franzlambert.de

Sie finden uns auch bei